Schule

Home
Lebensdaten
Schule
Carsharing
Beratung
Impressum

 

Seit dem Schuljahr 2002/2003 bin ich als Religionslehrer an verschiedenen Berufsschulen, Berufsfachschulen und Fachakademien für Sozialpädagogik tätig.

Im Schuljahr 2002/2003 an der Berufsschule III in Bamberg.

In den Schuljahren 2003/2004 und 2004/2005 belegte ich das religionspädagogische Seminar des Erzbistums Bamberg mit Unterrichtseinsätzen an den Volksschulen in Hallstadt und Breitengüßbach.

Ab dem Schuljahr 2006/2007 bis zum Schuljahresende 2020/2021 unterrichtete ich am privaten Schulzentrum St. Kunigund der Gemeinnützigen Gesellschaft für soziale Dienste (GGsD) in Vierzehnheiligen, welches sich bis zum Schuljahrsende 2013/14 in der Trägerschaft der St. Franziskusschwestern in Vierzehnheiligen befand:
im Fachbereich Ernährung und Versorgung katholische Religion,
im Fachbereich Kinderpflege katholische Religion und Religionspädagogik und einige Jahre
mathematisch-naturwissenschaftliche Erziehung bzw. Bildung und Medienkompetenz. 

Im Schuljahr 2006/2007 an der Berufsschule in Haßfurt.

Von 2006-2010 und von 2015-2021 unterrichtete ich ebenso am Privaten beruflichen Schulzentrum der GGsD in Coburg:
in der Berufsfachschule für Sozialpflege katholische Religion
in der Fachschule für Heilerziehungspflege und Heilerziehungspflegehilfe Übungen zur Religionspädagogik und
im sozialpädagogischen Seminar der Fachakademie für Sozialpädagogik
Religionspädagogik und ethische Erziehung.

Im Schuljahr 2020/2021 an der Fachakademie für Sozialpädagogik der GGsD in Bayreuth, kath. Theologie und Religionspädagogik.

Seit November 2018 unterrichte ich an der Schulzentrum der bfz gGmbH Bamberg-Coburg in der Fachakademie für Sozialpädagogik kath. Theologie und Religionspädagogik in den Faks-Klassen, einige Übungen zur Religionspädagogik, zum Projekt Schule ohne Rassismus und Religionspädagogik und ethische Erziehung im SEJ, in der Fachschule für Heilerziehungspflege /-hilfe Übungen zur Religionspädagogik, ebenso habe ich einige Aufgaben in der Schul- und Klassenverwaltung übernommen.

Der Link auf Sonstige Texte führt zu Gebeten, Texten, Gottesdienstvorlagen, die in der Schule mit Schülerinnen und Schülern entstanden sind. 

Für Rückfragen stehe ich unter schule[at]georg-pelzer.de zur Verfügung.